WANDERN

 

Auf dieser Seite findest du alles, was mir bisher zum Wandern so eingefallen ist. Interessant ist sicherlich meine philosophische Betrachtung zu Wandern, aber auch die Dinge, die du bei einer professionellen Wanderführer-Ausbildung lernst.

 

Meine Wanderstatistik zeigt wie viele Kilometer ich in diesem Jahr (und in den Jahren bis 2013 davor) schon abgewandert habe. Es lohnt sich sicherlich sich mal meine Wanderausrüstung anzusehen. Auch das Gedicht vom Wanderführer sollte jeder WF kennen.

 

Was fällt dir zu Wandern ein? 

 

 

Was ist Wandern?

Über das Wandern ist scheinbar schon alles gesagt worden. Wer der erste Wanderer war, warum man früher gewandert ist und warum man heute wandert ...

 

Wanderstatistik

Hier findest du meine persönliche Wanderstatistik. Wann ich wie viele Kilometer in welcher Zeit gelaufen bin, usw.

Wanderführerausbildung

In 100 Stunden habe ich meine Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer absolviert. Da ich derzeit noch beruftstätig war, lief das alles an Wochenenden.


Wanderausrüstung

Hier findest du meine Wanderausrüstung. Es gibt ein paar Dinge, die kann ich empfehlen, aber hier hat wohl jeder so seine eigene Philisophie.

Ich bin wandern

Wie stellst du das, was du für Wandern hältst, grafisch dar? Hier ist mein Ansatz dazu.

Eine wissenschaftliche Betrachtung.

Gedicht vom WF

Wer Wanderführer ist oder werden will, sollte dieses Gedicht kennen. Leider ist mir der Autor unbekannt.