FOTOS

Eigentlich reicht das Smartphone, um einigermaßen gute Fotos zu machen. Da ich damit nicht umgehen kann, habe ich mir einen Fotoapparat gekauft. Das Einzige, was du sonst noch brauchst, ist Spaß am Fotografieren und ein paar gute Ideen. 

 

 

Mein FOTO des Monats

Hier findest du Monat für Monat mein aktuelles Lieblingsfoto. Und wenn du auf das Foto klickst, kommst du zu den FOTOS des Monats aus den vergangenen Monaten, zurück bis Oktober 2017.

 

Titel: Alpensicht

Hasselblad L2D, F 11, 1/230 sek., ISO 6400


Hier findest du meine Fotosammlungen. Ich habe versucht sie nach meinen Möglichkeiten zu organisieren. Da das letzte Foto immer das schönste ist, stehen die aktuellsten Fotos in den Galerien immer oben. Nach unten geht es dann in die Vergangenheit. Eigentlich müsste es heißen: "Fotos von Exkursionen", "Fotos von ...", aber ich denke so geht das auch.


Kleine Philosophie zu FOTOS und Fotografieren

Was ist Fotografie?

Was ist für dich Fotografie?

 

Ich sage immer: Für mich ist Fotografie alles, was mit Fotos anfängt!

Ich bin FOTOS

Ich bin Fotografieren

 

Da habe ich drüber nachgedacht, ob ich, so wie ich Wandern bin, auch Fotografieren bin. 

Was ist für mich Fo.. ?

Erleben, Handwerk, Kunst ...

 

Ich glaube das Wichtigste für mich ist das Erlebnis „Fotografie“.

 



 

Hier geht es um Technik

KAMERAS

unter anderem Kodak Instermatik 200, Praktica Super TL1000, Sony DSC F-828, Canon EOS 60d, Fuji X20, Sony RX100III, Fuji X-T4

OBJEKTIVE

unter anderem Fuji XF16.55 F 2.8, Fuji XF23 F1.4, Tamron 18-300, MD Rokkor 300, Super Albinar MC 80-200 

 

 

U A S

Mit einem Unmanned Aircraft System zu fotografieren ist wirklich etwas Besonderes. Neben den Grundlagen der Fotografie sind auch Flug-Basics erforderlich.

ZUBEHÖR

unter anderem Peak Design Travel Tripod, Peak Design Gurtsystem, Litra Torch 2.0, Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro