Mein LOGO

 

Bestimmt hast du mein Logo schon vermisst? Durch die Umstellung meiner Homepage und das veränderte Layout ist es nicht mehr so leicht, das Logo sinnvoll zu platzieren. Ich habe deshalb völlig auf die Darstellung meines Logos verzichtet. 

 

Braucht man überhaupt ein Logo? Wenn du etwas verkaufen willst und möchtest, dass man dich oder dein Produkt sofort wiedererkennt, oder man erkennen soll, dass das Produkt von dir ist, braucht man sicherlich ein Logo. Ich verkaufe aber nichts, also brauche ich auch kein Logo, eigentlich! Ich habe aber eins.

Damit mein Logo nicht ganz verloren geht, stelle ich es hier noch einmal vor. Es stammt noch aus der Zeit, in der ich dachte, dass man unbedingt ein Logo braucht.

 

Außerdem hat es mir Spaß gemacht eins zu erstellen.

 

Ich habe mein Logo mit Bleistift auf Papier gezeichnet und dann eingescannt. Ich finde, es ist ganz gut geworden, oder?

 

Aber was soll es überhaupt darstellen?

Also als erstes sollte es natürlich einen Bezug zu mir und meiner Homepage haben: FOTOS und WANDERN. Den Bezug zu Fotos stellt das Logo durch die stilisierte, halbe Kamera dar. Zu sehen ist der obere Teil einer Fujifilm-Kamera mit dem Spiegelbuckel und den Einstellrädern. Meine Vorlage war meine Fuji X-T1. Unten sieht man noch ein halbes Objektiv, in dem sich etwas widerspiegelt. Und die dort abgebildeten Berge und der See stellen den Bezug zu Wandern her. So ist die Idee zu meinem Logo entstanden.